Jump to content

Deutsche Showmaster Fans


jos
 Share

Recommended Posts

Bin schon wieder da :angel:

Wir sind vier Leute die zum Fotoshooting wollen. Muß jeder ein eiges Ticket kaufen, wenn alle zusammen auf einem Foto möchten. Oder geht das überhaupt nicht?

Danke für die Info

Ja. Jeder braucht ein Ticket. Dafür gibts dann auch 4 (unterschiedliche) Photos, so dass jeder einen Abzug bekommt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na das gefällt mir dass hier auch Deutsche untgerwegs sind, ich bin zwar Luxemburger, aber bin dieses Jahr auch wieder in London das 2.. Mal, leider habe ich nur Zeit am Samstag hinzugehen dieses Jahr, weil ich nur ein günstigen Flug von Luxemburg gefunden habe, welcher Freitags Abends losfliegt, und Sonntags morgen zurück, aber lieber 100 euro zahlen als 300 euro zahlen um erst Abends zurück zufliegen. Und die Con wird eher teuer genug, hab mir dieses Jahr den Goldenpass gegönnt, weil hab echt keine Lust ewig anzustehen, kam zwar letztes Jahr mit den ersten aber das war pures Glück XD, ich ging so um das Gelände überall waren schon Monsterschlangen, aber noch kein eintritt zum Gelände, aufeinmal ich schätze mal ging ein kleines Tor auf, schätze war mal für Mitarbeiter aber ich dackelte einfach mal hinterher, keiner sagte was, und so kam ich gerade zum Haupteingang als eben das tor bei der Ubahn geöffnet wurde, so war ich ungefähr der 10. der mit early bird Ticket reinkam, aber naja ich denke nicht dass man jedes Jahr soile Glück haben kann, deshalb dieses Jahr den Goldenpass. Aber sonst hab ich noch nicht viel Geld ausgegeben , nur für Fotos mit Christopher Lloyd, Charles Dance und Richard Dean Anderson, und ja hoffe noch auf ein paar spektakuläre Gästeankündigungen für Autogramme und Fotos, Doctor Who Gäste dürften es ruhig noch mehr werden, und denke da kommen noch bestimmt paar intressante Gäste hinzu .

Ja und ich bin alleine unterwegs dieses Jahre, Kumpel der mit sollte hatte kein Bock mehr, mein Hotel ist auch direkt in Heathrow am Flughafen, da ich morgens ja heimfliege. Aber ja falls Leute Bock haben Samstags nach der Convention was essen oder trinken zugehen, kann man ja hier in Kontakt bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits :-)

 

Hat jemand Erfahrungen damit, 1-2 Poster an Showmaster zu senden und signieren zu lassen? Läuft das reibungslos und behandeln sie die Poster gut? Oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Und beinhalten "Personalisierungen" lediglich den eigenen Namen (To Matt etc.), oder kann man auch ein Filmzitat und/oder den Charakternamen wählen? Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen mit den BTTF-Gästen?

 

Danke für die Hilfe...bin hier ganz neu :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das läuft einwandfrei und die Poster werden behandelt wie rohe Eier. Hab auch schon beim Pre-Order Service Dienst getan. :smile:

 

Also normalerweise heißt Personalisierung auf jeden Fall eben den Namen - der Rest kann als Bitte angegeben werden, aber ohne 100prozentige Garantie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hurra!!! Wir dürfen uns auf einen weiteren SM Event in D freuen! Dann wirds ja wenigstens geil, wenn die Showmasters mit im Boot sind!!!

 

Ich war doch überrascht, da es zuerst hieß, dass es kein SM Event wird.

Bin mal auf den 01.07. gespannt, wenn die ersten Infos durchsickern.

Link to comment
Share on other sites

auf FB habe ich es gefunden. Hinter dem Event steht Dirk B. aus Augsburg, der ja auch den ein oder anderen "ähnlichen" annual event veranstaltet.

 

Und - ich hoffe QS hat nix dagegen - es gibt auch noch eine wohl kleinere Mitläufer Con früher.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin der Webmaster von www.ZidZ.com und konnte es mir daher nicht nehmen lassen, sämtliche ZidZ-Darsteller mal zu treffen - außer Claudia Wells, die hab ich schonmal in ihrem Laden in L.A. besucht, als ich die ganzen Drehorte abgeklappert habe ;)

tour_054.jpg


Für MJF und Chris Lloyd habe ich dann auch die Diamond Pässe für alle anderen bisher nur die Fotopässe. Hoffe, dass das mit den Autogrammen vor Ort dann auch noch klappt. Bin sehr gespannt, ob das alles so funktioniert - da ich nicht weiß, was für Banknoten man am Automaten bekommt, würde ich auch lieber vor Ort dann Gutscheine per Kreditkarte kaufen... Oder steht man da auch wieder stundenlang an, so dass es ratsamer ist, Bargeld mitzubringen, auch wenn es größere Scheine sind?

@Petra/Queen_Sindel: Darf ich fragen, welchen Job Du bei Showmasters hast, außer hier so geduldig das Forum "zu schmeißen"? Hab in den letzten Tagen hier viel gelesen und viele hilfreiche Informationen gefunden, so dass ich denke, dass ich nun ganz gut vorbereitet bin. Ich hätte allerdings noch eine Frage an Dich, die ich nicht unbedingt öffentlich ins Forum schreiben möchte. Kann man Dich evtl. per Mail erreichen (PMs scheint's hier ja nicht zu geben)? Gern auch offiziell über Showmasters... oder Du meldest Dich kurz mal bei Andreas(at)ZidZ.com? Das wäre super!

Gruß und danke,
Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal danke an Queen_Sindel für's melden per Mail :)

Ich habe noch ein paar Fragen zur "London Film and Comic Con" und schreibe sie mal hier auf Deutsch... weil's einfacher ist ;)

Ich habe mir die ganzen FAQ und diverse andere Threads durchgelesen und denke, ich habe das Procedere verstanden. Dennoch würde ich gern wissen, ob das auch wirklich so ist :D

Aaaaaaalso.

Ich habe 8 Photoshoots am Freitag, von den meisten davon möchte ich auch Autogramme haben, die ich dann am Samstag+Sonntag holen möchte.
Ich habe ein normales Weekend-Ticket (keinen Gold-Pass).

Ich komme also am Freitag früh zum Olympia, erschrecke mich erstmal, dass so früh schon so eine lange Schlange ist und stelle mich ganz hinten an ;)

1. Wenn ich reinkomme, gebe ich erstmal nur meinen Ausdruck für das Weekend-Ticket ab die Photoshoot-Tickets sicherlich erst später bei den jeweiligen Shoots, oder?

2. Ich begebe mich zur Photoshoot-Area und besorge mir Virtual Queue Tickets für all meine Photoshoots. Muss ich mich da an 8 verschiedene Stationen begeben oder bekomme ich alle 8 an einer Station?

3. Ich begebe mich zur Autograph-Area und besorge mir Virtual Queue Tickets für die gewünschten Autogramme. Bekomme ich am Freitag auch schon VQTs für Samstag oder Sonntag? Oder geht das nur an den jeweiligen Tagen? Ich hab keine Ahnung, ob ich nach den vielen Fotos am Freitag überhaupt noch Zeit habe, Autogramme zu holen. Wahrscheinlich nicht. Aber für den Fall der Fälle hätte ich dann zumindest meine VQTs.

4. Die Autogramme bezahlt man vor Ort. Da ich annehme, dass ich am Automaten nur Scheine bekomme, die schlecht gewechselt werden können, würde ich die Autogramme gern per KK bezahlen - bzw. entsprechende Gutscheine erwerben. Dafür gibt es einen Extra-Stand, an dem wahrscheinlich auch eine lange Schlange sein wird, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Sollte ich doch lieber Bargeld mitbringen, auch wenn es große Scheine sind? Oder kann dann irgendwann keiner mehr wechseln und ich stehe doof da? Ich brauch das Bargeld auch nur für die Con, da ich ansonsten in London nicht viel machen werde (außer bissel was essen und schlafen). Kann man Gutscheine zurückgeben, wenn es am Ende nicht geklappt hat? Wenn ich nun 7 Gutscheine kaufe und es nur schaffe, 5 Autogramme zu bekommen (was ich nicht hoffe)?

5. Anhand der VQTs werde ich irgendwann aufgerufen, dass ich mich in die echte Schlange stellen kann. Wenn es Überschneidungen gibt, kann ich mit Nummer 250 auch jederzeit später dorthin (also z.B. auch, wenn sie schon bei 700 sind), nur halt nicht früher als die 250 aufgerufen wurde. Korrekt? Ich bin im Photoshoot Batch 1 (bei allen). Wenn schon Batch 2 läuft, kann ich trotzdem hin? Wenn ich es Freitag aus nicht erfindlichen Gründen nicht schaffe, alle Fotos zu bekommen, kann ich mir die dann auch Samstag noch holen? Ich hab's nicht vor, würde aber gern wissen, ob das im Notfall geht. Ich gehe davon aus, dass ich den kompletten Freitag nur in Schlangen für Fotos stehen werde...

6. Ich habe Diamond-Pässe für Fox und Lloyd. Hier brauche ich kein VQT, sondern werde anhand meiner jeweiligen Pass-Nummer aufgerufen. Das meiste davon wird Samstag und Sonntag stattfinden, so dass es mit den Fototerminen am Freitag kein Problem geben wird. Aber Autogramme will ich ja am Samstag holen. Wenn ich ein VQT für ein Autogramm am Samstag habe, das während eines Diamond-Termines stattfindet, kann ich jederzeit später zu den Autogrammen gehen, richtig? Hauptsache, meine Nummer wurde schon aufgerufen.


Soviel für den Moment. Einfach nur nochmal, um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe...

Link to comment
Share on other sites

1. Ja. Du kriegst ein Wristband.

 

2. Nein. Virtual Queue Tickets gibt es nur für Autogramme. Deine Batch Nummer ist sozusagen der Ersatz fürs VQ Ticket, nur halt als Gruppe.

 

3. Nur an den jeweiligen Tagen.

 

4. Sales Table, und ja die Schlangen sind lang. Kannst Du auf Deiner Bank eine gewissen Stückelung an Scheinen erbitten vielleicht? Je mehr 5 Pfund Noten desto mehr wird Dich die Crew lieben. ;)

 

5. Korrekt, korrekt und nein - die Fotos sind taggebunden. Wenn Du eine Fotosession verpasst unbedingt gleich zur Photo Area und der Crew Bescheid sagen. Manchmal können sie einen Gast zurückholen, manchmal. Am nächsten Tag einfach hin geht nicht.

 

6. Ja. Du musst das Virtual Queue Ticket nur am selben Tag benutzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super! Vielen Dank für die Antworten!

2. Nein. Virtual Queue Tickets gibt es nur für Autogramme. Deine Batch Nummer ist sozusagen der Ersatz fürs VQ Ticket, nur halt als Gruppe.

Siehste, und schon hat es sich gelohnt, nochmal nachzufragen. Dann kann ich den Freitag halbwegs "entspannt" angehen und sehe zu, dass ich Samstag schon sehr sehr sehr sehr sehr früh da bin, um weit vorn zu stehen und mir dann schnell VQTs für die Autogramme zu sichern. Hier bleibt dennoch die Frage, ob ich für 7 Autogramme an 7 Stationen muss, um mir die VQTs zu holen oder ob ich die alle an einer bekomme?

Ich bringe kein Geld mit nach London, sondern muss dort mit meiner KK an den Automaten. Meine Hausbank ist 70 km von meinem Wohnort weg, da komme ich nicht noch einmal hin. Und die Wechselstuben hierzulande schlagen ja gern ordentlich drauf. Daher ist es am Automaten vor Ort per KK deutlich günstiger, Auslandswährungen zu beziehen. Da werde ich aber wahrscheinlich wenig Einfluss auf die Scheine haben, die dort rauskommen. Daher meine Befürchtung, dass da ggf. auch große Scheine dabei sind, wenn ich 150 Pfund abhebe (125 brauch ich schon für die Autogramme). Man könnte natürlich mehrfach hin, da es mich aber ggf. pro Abbuchung gewisse Mindest-Gebühren kostet, wäre das finanziell unsinnig.
Mit KK direkt am Stand vor Ort wäre es am kostengünstigsten (weil gar keine Gebühren).

Ich finde es daher sehr schade, dass man hier nicht wie bei den Fotoshoots vorher Tickets per KK kaufen kann. Das würde das alles wesentlich entspannter machen - und es wäre tatsächlich sogar günstiger als mit Bargeld zu hantieren, weil das immer Wechselgebühren kostet.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Gast hat seine eigene Schlange für VQ-Tickets. Die Autogramm-Area ist aber ein eigener Bereich, Du musst also nicht kreuz und quer durch die Halle. Je nach Set Up sind das höchstens drei so "Inselchen" mit Gästen.

 

Autogrammvouchers konnte man mal im Store kaufen als "Gift Vouchers" mit denen man eben die Autogramme zahlen konnte. Die Möglichkeit gibt's seit ein paar Monaten nicht mehr, unter anderem wegen der Umstellung auf e-tickets. Ist wohl ein Problem von wegen Fälschungssicherheit und so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gut, vielen lieben Dank für die Antworten.

Dann stell ich mich logischerweise in der Priorität meiner Autogrammwünsche an. Geht ja sicherlich halbwegs schnell bei den VQTs...


Hab inzwischen auch mal geschaut... Bei der Reisebank (wäre bei uns am Bahnhof) zahl ich in etwa 20 Euro Gebühren für 150 Pfund (10 Euro Gebühr + 10 Euro durch schlechteren Umtauschkurs) - bei der KK am Automaten zahl ich 3,69 Euro für Auslandseinsatz. Ich überlege mir noch, ob es mir das wert ist, dafür nicht in der KK-Schlange zu stehen (wahrscheinlich wäre es mir das wert) und auf jeden Fall passend zahlen zu können (ist es mir eigentlich nicht wert, es sei denn, man bekommt ansonsten gar kein Autogramm). Ich werde auch mal bei einer Filiale meiner Hausbank fragen, was es dort kostet, wenn man nicht direkt Kunde des Hauses ist. Bringt natürlich alles auch nur was, wenn die mir kleine Scheine geben können...

Edited by GrandmasterA
Link to comment
Share on other sites

@GrandmasterA

 

Bitte denk auch dran, dass der Einsatz der Kredikarte auch im Regelfall mit einem "Auslandseinsatz" Entgelt einher geht. Im Regelfall sind zwischen einem und 1,5 % vom jeweilgen Umsatz in GBP.

 

By the way. Kann es sein, dass Du auch im Areadvd Forum (R.I.P) unterwegs warst ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...